Liturgische Ostermorgenfeier 2021 **ONLINE**

© Lutherkirche

ONLINE ab 4. April 6.00h zu erleben auf unserem Youtube Kanal Lutherkirche Köln Südstadt
Youtube Lutherkirche Köln Südstadt
(Abonniert doch unseren Kanal, dann erreichen Euch immer die neuesten Videos!)

OSTERBOTSCHAFT und OSTERFEUER mit Ritual – Verbrennung von Freiwerdungsscheinen
Gustavo Gomez, Ballett of Difference/ Schauspiel Köln eine tanzt eine Interpretation der Auferstehung, der Lebenskraft!
mit Pfarrer Hans Mörtter, Kantor Thomas Frerichs, Agnes Erkens, Mezzosopran, Burkardt Müller, Saxophon, Christina Greve liest den Westgotischen Osternacht-Hymnus -Missale Gothicum aus dem Jahr 539,
Feuer von Küster Bonny Engelmann

Gottesdienstkollekte
für Brot für die Welt und Diakonie-Aufgaben der Gemeinde:
Ev. Gemeinde Köln
Stichwort: Lutherkirche 04.04.21

oder per PayPal
plus Spendenzweck:

Für die Kinder:
Dazu gibt es eine schöne Osterbotschaft für Kinder.
Pfarrer Hans Mörtter erzählt, was es mit Ostern auf sich hat, verbunden mit einer Aktion für alle Kinder:

* Schickt bitte bis zum 30. März
Eure Freiwerdungsscheine vertraulich an Pfarrer Hans Mörtter moertter@kirche-koeln.de oder steckt sie in seinen Briefkasten auf dem Kirchengelände
(Achtung: der Ostergottesdienst und Feuer werden schon vor Ostern aufgenommen, also rechtzeitig abgeben!).

Freiwerdungsscheine: Dabei schreiben Menschen auf, was sie erdrückt, ihnen den Atem nimmt, sie belastet, sie blockiert  und in ihren Beziehungen verhindert usw. Einige werden ohne Nennung des Verfassers vorgelesen und dann im Osterfeuer verbrannt. Wenn Ihr nicht wollt, dass sie vorgelesen werden, macht einen diagonalen Strich drüber oder notiert es bei Einsendung auf Eurer Mail.

Datum: 04.04.2021
Genre: ,