Über uns

Der gemeinnützige kulturelle Förderverein Südstadtleben e.V. organisiert, realisiert und verantwortet ein vielfältiges buntes kulturelles Programm sowie soziale Projekte in der Location Lutherkirche Südstadt Köln (www.lutherkirche-suedstadt.de).

Wöchentlich wechselnde Veranstaltungen und kurz- wie auch langfristig angelegte Projekte, die Menschen jeder Herkunft und Konfession ansprechen, einbeziehen und Begegnung schaffen, machen sie zu einem zentralen gesellschaftlichen Anziehungspunkt der Kölner Südstadt – frei, offen, menschennah! Hans Mörtter, Vorsitzender und Pfarrer i.R.: “Wir wollen dem sozialen, ideellen und geistigen Ausverkauf in unserer Gesellschaft nicht tatenlos zusehen. Aber ohne Engagement läuft das nicht.“ Südstadt-Leben e.V. wurde 1998 gegründet, damit es weiterlaufen kann.

Machen Sie mit! Fördern Sie uns, damit wir fördern können!

>> JETZT MITMACHEN <<