FRÜHLING DER KULTUREN – Newroz, Nouruz

Wir feiern zum dreizehnten Mal ein interkulturelles Musikfest -Newroz/Nourouz- wie es in der Schwarzmeerregion, Zentralasien, auf dem Balkan und im Nahen Osten gefeiert wird mit Musikern aus diesen Regionen. 2024 mit dabei sind das Rokhs Ensemble und Berfin Aktay Band.

MAH Ensemble – Persische traditionelle Musik

Das Mah Ensemble spielt unter der Leitung von Majid Derakhshani. Er ist ein weltweit bekannter Komponist und Tar Spieler, der für seinen innovativen Umgang mit traditioneller persischer Musik geschätzt wird.

FRÜHLING DER KULTUREN

Wir feiern zum zwölften Mal ein interkulturelles Musikfest zum Frühlingsanfang mit Yalda Abbasî & Trio Sêreng und dem Duo Tolgahan Çoğulu & Sinan Ayyıldız/Türkei

Nina Ogot & Band

Nach ihrem umjubelten Auftritt im letzten Jahr macht Nina Ogot erneut Station in der Kölner Lutherkirche – diesmal mit weiteren Bandmitgliedern aus Kenia.

Mikail Aslan & Cemil Qocgiri Quartett- Konzert

Zwei Virtuosen, zwei Barden, die seit nunmehr 20 Jahren mit Eigenkompositionen und Interpretationen traditioneller Stücke aus ihrer Heimat meisterlich hervorgetreten sind spielen und singen heute im Quartett.
Das Konzert findet in der Kirche statt, bitte 3G-Nachweis beachten!

Global Music Club: Rodrigo Tobar & banda

Eingebettet in innovative Soundcollagen, traditionelle Klangwelten und von beeindruckender musikalischer Vitalität, erzählt der chilenische Komponist, Songwriter und Sänger Rodrigo Tobar Geschichten aus einem brodelnden Kontinent.
open air! bei Regen in der Kirche (3G-Nachweis erforderlich!)