Rotary Brass Matinée

Blasmusik im Quintett durch die Jahrhunderte

Foto: Nico Beck

Mögen Sie gut gespielte Blechbläser-Musik? Können Sie sich vorstellen, was man mit diesen Instrumenten alles musikalisch erreichen kann? Dann lassen Sie sich begeistern von Rotary Brass, dem Blechbläserquintett von Rotary Deutschland. Sie spielen Melodien von Komponist:innen aus mehreren Jahrhunderten und das einmal ganz anders vorgetragen und interpretiert. Egal ob Sie Bach, Debussy, Filmmusik von Ennio Morricone, Jazz, moderne Titel von Abba oder Queen mögen, in diesem Konzert ist bestimmt etwas für Sie dabei.

In der Besetzung eines Blechbläserquintetts (2 Trompeten, Horn, Posaune, Tuba) zeigen die fünf Musiker ihre Leidenschaft zur Musik, welches sie mit rotarischem/sozialem Engagement verbinden. Denn die Musiker spielen ihre Auftritte das ganze Jahr über gagenfrei. Die Erlöse kommen dem zu diesem Zwecke gegründeten gemeinnützigen Verein Rotary Brass e. V. zu Gute, der sich für die Förderung junger Musiker:innen einsetzt.

Besetzung: Markus Rose (Trompete), Daniel Bastian (Trompete), Peter Böhnel (Horn), Mark Pflaumbaum (Posaune), Dominik Deimel (Tuba).

Ermäßigte Karten (Schüler/ Studenten/ KölnPass) gibt es mit Nachweis. Karten können im Büro abgeholt, oder telefonisch oder per Mail reserviert werden.

SCHUTZMASSNAHMEN aktuell ab 01.10.2021*:

VERANSTALTUNG IN DER KIRCHE
Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) , bitte bringt Euren Nachweis + Personalausweis mit !

Vollständig Geimpft: die 2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen
genesen: Nachweis + Personalausweis !
getestet: negativer Antigen-Schnelltest, max. 48 Std alt)

bitte beachten Sie weiter die AHA-Regeln!
Maske
tragen überall ist Pflicht, nur auf dem Sitzplatz oder festem Stehplatz dürfen Sie die Maske abnehmen
Hand-Desinfektion: bitte desinfiziert Eure Hände am Einlass.
Abstand: haltet immer 1,5 m Abstand auf allen Laufwegen.

Absage Konzert: Wir weisen auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund einer veränderten offiziellen Regelung hin. Aktuelle Hinweise findet Ihr auf www.lutherkirche-suedstadt.de bei der jeweiligen Veranstaltung. Bei einer Absage werden bereits gekaufte Tickets natürlich zurück erstattet oder können gespendet werden.

Das hat bisher bei unseren Hofkonzerten alles wunderbar geklappt!
Wir freuen uns tierisch, dass es weiter geht und wir wieder schöne Musik erleben dürfen

*Das Maß der erforderlichen Schutzmaßnahmen orientiert sich an der Zahl der Neuinfektionen und den durch die Infektionen erforderlichen Krankenhausaufnahmen, dem Anteil der intensivpflichtigen COVID-19-Fälle an der ITS-Kapazität, der Zahl der Todesfälle, der Altersstruktur
der Infizierten,
 der Entwicklung des R-Wertes sowie dem Grad der Immunisierung der Bevölkerung.

Datum: 07.11.2021
Genre: , ,