Kölscher Fastelovend Joddesdeens **Online**

Wir lassen uns nicht klein kriegen!

Foto: © Sonja Grupe

Joddesdeens op Kölsch mit Jesang, Jebet und Stippeföttche
In 2020 war das Dreigestirn dabei, dieses Jahr mit folgendem Programm:
Die Kölner Ratsbläser eröffnen den Karnevalsgottesdienst. Dann gehen Pfarrer Hans Mörtter und Skully alias Silke Essert aus dem Hänneschen-Theater liturgisch in die Bütt. Jeckisch dabei sind auch Biggi Wanninger (Stunksitzung) als Virus,
Cassia Kürten mit der Tanzgruppe Kölsche Stäänefleejer und das Metropol Theater. Unser Kantor Thomas Frerichs heizt mit der Fastelovends-Band ein, da kann wirklich jeder zu Hause schön mitsingen!
Lieder siehe Liste unten

Skully alias Silke Essert ist beim Kenner der Renner. Skully philosophiert mit Hans über Leben und Tod, die zusammengehören. Als Skelett sieht sie das derzeitige Geschehen gelassen und lässt sich die gute Laune nicht verderben.
Die Video-Premiere ist am Samstag um 17.00 h.

Die Kölner Jecken an sich lassen sich nicht verdrießen und der Gottesdienst enthält alles, was man zum Feiern braucht. Denn den Karneval haben die Kölschen im Blut und tragen ihn auch im Herzen. Pfarrer Hans Mörtter und sein Team lassen die Narrenkappen nicht hängen, sondern bringen gute Laune auf den Bildschirm und immerhin – in diesem Jahr muss der arme Nubbel noch einmal nicht brennen. Alaaf!

Karnevalsgottesdienst und alle anderen ONLINE-Gottesdienste abrufbar unter:
Youtube Lutherkirche Köln Südstadt, sowie

Wir freuen uns über Eure Gabe für die Gottesdienstkollekte:
Ev. Gemeinde Köln
Stichwort: Lutherkirche 26.2.2022

und zum Abschluß ein dreifaches Kölle Alaaf:
Mitsänger:innen Alaaf!
Lutherkirche Alaaf!
Lebensfreude Alaaf!

Habt ein paar schöne ausgelassene Tage!!

Datum: 01.03.2022