Hof-Konzert open air: Nina Ogot & Band

Sommermusik aus Kenia

© Foto: Rogers Ouma/Ojwok Photography

Da die Inzidenzen gestiegen sind, bringen Sie bitte einen Negativnachweis mit (Geimpft, Getestet, Genesen). Ansonsten gelten die unten aufgeführten Schutzmaßnahmen!

Nina Ogot, Sängerin und Gitarristin aus Nairobi, hat von Kerala bis New York schon auf vielen Bühnen der Welt ihre moderne Interpretation der traditionellen Musik Kenias präsentiert. Der Kölner Verein „Treasures of Kenya“ brachte sie dann 2018 erstmals nach Deutschland.
Nina Ogot traf dabei auf europäische Musiker und gemeinsam mit ihren Partnern etablierte sie eine feste Zusammenarbeit, die Konzertreisen auf beiden Kontinenten einschloss.

Die Musik der Band basiert weiterhin auf den Kompositionen Ogots, die hier jedoch traditionelle ostafrikanische Instrumente (insbesondere Percussions) und solche aus der europäischen Tradition (z.B. Bläser und Keyboards) kombiniert und so einen neuen und reichen Klang gestaltet. Die gemeinsame CD-Produktion „Dala“ (Hey!blau Records 2020) gibt ein Zeugnis davon und erhielt international überraschte und sehr positive Kritiken.

In diesem Jahr tourt die sympathische Kenianerin mit einer stark besetzten, neunköpfigen Gruppe, in der Musiker aus ihrer Heimat, aus dem Kongo, aus Frankreich und Deutschland ihr Können zu einem mitreißenden Klangerlebnis verbinden.

SCHUTZMASSNAHMEN

Open Air Konzert
das Konzert finden im Hof open air statt – bringen Sie Regenschirme mit, falls es ein kleines Regenschauer geben sollte. Nur bei starkem Regen weichen wir in die Kirche aus.

Zugang zum Konzert haben:
vollständig Geimpfte: die 2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen und darf nicht älter als 6 Monate alt sein, bitte bringen Sie einen Nachweis/ Impfpass + Personalausweis mit!
Getestete: bringen Sie bitte einen aktuellen schriftlichen oder digitalen Nachweis (nicht älter als 48 Std) eines Testzentrums + Personalausweis mit (kein Selbsttest!)
Genesene: bitte bringen Sie einen Nachweis (PCR-Test mind. 28 Tage + max. 6 Mon. alt) + Personalausweis mit!

Bitte schaut bei unsicherer Wetterlage auf die Homepage. Bis 15 Uhr entscheiden wir, ob wir die Spiele drinnen oder draußen zeigen.

Folgende Regeln gelten in beiden Fällen darüber hinaus:
Maskenpflicht: Es herrscht trotzdem Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske) für alle auf dem kompletten Lutherkirchen-Gelände
Kontaktdaten: jeder Besucher füllt ein Kontaktblatt aus, am besten mit einem eigenen Kuli.
ganz wichtig: Sitzplatz-Nr. nicht vergessen!! Die Daten werden verschlossen und nach vier Wochen vernichtet.
Bestuhlung: die Stühle stehen im Schachbrettmuster
Hand-Desinfektion: bitte desinfiziert Eure Hände am Einlass
Abstand: haltet immer 1,5 m Abstand auf allen Laufwegen.
Pausen: Es werden keine Veranstaltungspausen eingelegt, Ihr könnt gern zwischendurch Getränke holen oder zum Örtchen gehen (bitte wie überall und immer mit Maske).
Absage Konzert: Wir weisen auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens hin. Aktuelle Hinweise findet Ihr auf www.lutherkirche-suedstadt.debei der jeweiligen Veranstaltung.

Das hat bisher bei unseren Hofkonzerten alles wunderbar geklappt!
Wir freuen uns tierisch, dass es weiter geht und wir wieder schöne Musik erleben dürfen!

gefördert von:

Datum: 11.08.2021