Global Music Club: Rodrigo Tobar & banda

Klangkosmos Lateinamerika

© Rodrigo Tobar

Eingebettet in innovative Soundcollagen, traditionelle Klangwelten und von beeindruckender musikalischer Vitalität, erzählt der chilenische Komponist, Songwriter und Sänger Rodrigo Tobar Geschichten aus einem brodelnden Kontinent.

E-Gitarre und Charango, Bass, Akkordeon, Geige, Schlagzeug und diverse Flöten – über dieser kontrastreichen Instrumentalbesetzung erhebt sich, mal melancholisch schmeichelnd, mal tänzerisch, der unverwechselbare Gesang.

Seit über 30 Jahren lebt und arbeitet Rodrigo Tobar in Deutschland. Die Erfahrung von Migration und die Auseinandersetzung mit neuen kulturellen Einflüssen verarbeitet er musikalisch zu einem sehr persönlichen unverwechselbaren Stil, dessen Wurzeln unüberhörbar lateinamerikanisch sind. Auf Konzerten in Südamerika, Europa und China ist Rodrigo Tobar & Banda mit ihrem lebendigen und mitreißenden lateinamerikanischen Sound enthusiastisch gefeiert worden.

Rodrigo Tobar: Gesang, Gitarre, Flöten
Lorenzo Tobar: E-Gitarre, Charango
Candela Tobar: Akkordeon
Ornella Tobar: Geige
Rafael Tobar: Bass
Gabriel Tobar: Schlagzeug

Global Music Club Cologne 2021
2. Staffel – Lutherkirche Südstadt
Die Konzertreihe des Globale Musik Köln e.V. konzentriert sich in diesem Herbst auf musikalische Dialoge zwischen internationalen Profis und Laien beziehungsweise regionalen Talenten.

Fr. 20.08., 19 Uhr: Ramesh Shotham trifft Kreuzvier
Weite Welt ganz nah, der indische Meister-Perkussionist trifft  junge Multiinstrumentalisten

Fr. 03.09., 19 Uhr: Enis Ibraimovski Band & Talente
Roma-Musik und Tanz aus Mazedonien, sowie Folk aus Serbien, der Türkei und Griechenland, kombiniert mit Rock, Pop und Jazz.

Fr. 24.09., 19 Uhr: Rodrigo Tobar & Band
Der chilenische Singer-Songwriter erzählt Geschichten zu beeindruckenden Klanglandschaften, zwischen Tradition und Innovation.

Fr. 08.10., 19 Uhr: Tsaziken & Band
Waghalsig-finnische Stakkatos, Romanzen „ohne Gnade“ und feurig-ungerade Balkan-Beats, dieser gemischte Frauenchor jagd mit uns rund um den Globus

Fr. 12.11., 19 Uhr: Vozes do Brasil
Facettenreiche brasilianische Chormusik, mitreissend interpretiert, von Afrosamba über Bossa Nova bis zur Klassik.

Fr. 10.12., 19 Uhr: Markus Reinhardt Ensemble & Talente
Die weltoffene Vielfalt deutscher Sinti-Musik: Walzer, Czardas, Swing und Soul, eine lebendige Zeitreise mit spannenden Gästen.

(ein weiterer Termin ist noch in Vorbereitung)

Eine Veranstaltungsreihe des Globale Musik Köln e.V. in Kooperation mit Südstadt-Leben e.V.

gefördert von:

SCHUTZMASSNAHMEN

Open Air Veranstaltung
das Konzert findet im Hof open air statt

bei Regen in der Kirche:
Zugang zum Konzert haben alle mit 3G-Nachweis:
vollständig Geimpfte: die 2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen.
Bitte bringen Sie einen Nachweis/ Impfpass + Personalausweis mit!
Getestete: bringen Sie bitte einen aktuellen schriftlichen oder digitalen Nachweis (nicht älter als 48 Std)
eines Testzentrums + Personalausweis mit (kein Selbsttest!)
Genesene: bitte bringen Sie einen Nachweis (PCR-Test mind. 28 Tage + max. 6 Mon. alt) +
Personalausweis mit!

Folgende Regeln gelten darüber hinaus:
Maskenpflicht: Es herrscht trotzdem Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske) für alle auf dem kompletten Lutherkirchen-Gelände, auf dem Sitzplatz könnt Ihr sie abnehmen
Kontaktdaten: jeder Besucher füllt ein Kontaktblatt aus, am besten mit einem eigenen Kuli.
ganz wichtig: Sitzplatz-Nr. nicht vergessen!! Die Daten werden verschlossen und nach vier Wochen vernichtet.
Hand-Desinfektion: bitte desinfiziert Eure Hände am Einlass

Absage : Wir weisen auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens hin. Aktuelle Hinweise findet Ihr auf www.lutherkirche-suedstadt.de bei der jeweiligen Veranstaltung.

Das hat bisher bei unseren Hofkonzerten alles wunderbar geklappt!
Wir freuen uns tierisch, dass es weiter geht und wir wieder schöne Musik und gemeinsames Public Viewing erleben dürfen

www.rodrigotobar.de:

Datum: 24.09.2021