Global Diffusion -Unity in Diversity- Artyom Minasyan AYJ Trio

Global Diffusion - Musical Statements Cologne

Die Duduk, DAS Blasinstrument Armeniens, wirkt heute weit über seine Grenzen hinaus; gleichermaßen präsent in Aserbaidschan, Iran, Georgien, der Türkei und Kurdistan, wurde die Duduk 2008 in die UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Der aus Vedi in Armenien stammende Dudukist und Multiflötist Artyom Minasyan spielt traditionelle armenische Musik, die er mit vielen Genres ausgestaltet: Jazz, Tradition, Klassik – und sogar Filmmusik.

Artyom Minasyan hat das AYJ Trio mitbegründet, in dem die armenische Duduk auf nordafrikanische Berber-Klänge trifft; das AYJ Trio vermischt auf beeindruckende Weise Elemente der Jazz-Fusion mit angestammten Melodien aus Armenien und dem Maghreb; ihre Aufführung ist eine Einladung in eine faszinierende musikalische Klanglandschaft. Begleitet wird Minasyan von dem kabylischen Jazz-Pianisten Yacine Malek und dem vielseitigen französisch-armenischen Schlagzeuger und Percussionisten Julien Tekeyan.

Artyom Minasyan: Duduk, Klarinette, Shvi & Blul (Längsflöten)
Yacine Malek: Piano, Keyboard
Julien Tekeyan: Schlagzeug, Perkussion

Die Kinderhilfe Mesopotamien e.V. wird wieder leckeres kurdisch-türkisches Essen zubereiten!

Das Programm zum Downloaden klicken Sie bitte hier.

www.globaldiffusion.de
https://www.facebook.com/globaldiffusion

Eventinfos

Datum: 03.10.2019
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Genre:

Tickets

Preis VVK: 10,00 €
Preis AK: 12,00 €