95 Jahre Mikis Theodorakis – mit der Stimme von Betty Harlafti

Pianist Yannis Belonis

© Betty Harlafti

Ein Konzert zu Ehren von Mikis Theodorakis – 95. Geburtstag!
Betty Harlafti wird von der neuen Generation von Künstlern oft als “die Stimme von Mikis Theodorakis” beschrieben. Nach den großartigen Konzerten von Betty Harlafti in Brüssel 2019 für die Feierlichkeiten des 70 jährigen Bestehens der Menschenrechte, kehrt die griechische Mezzo-Sopranistin nach Köln zurück, wo sie bereits zwei Mal aufgetreten ist. Betty Harlafti hat seit Jahren die Musik von Mikis Theodorakis in der ganzen Welt repräsentiert. In der Lutherkirche wird sie den 95. Geburtstag des Symphonikers musikalisch feiern.

Der bekannteste griechische Komponist des 20. Jahrhunderts Mikis sagt über sich selbst: «Mein ganzes Leben war ein ewiger Kampf zwischen Ideal und Wirklichkeit, Alltäglichem und Vision»

Die musikalische Leitung hat Yannis Belonis, Hauptpianist und Leiter des Mikis Theodorakis Orchesters Es werden berühmte Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen, wie Alexis Zorbas, Canto General, Serpico.

Betty Harlafti, Mezzo Sopran
Yannis Belonis, Klavier


Für alle Griechen unter uns, Betty Harlafti im Interview:

Eventinfos

Datum: 22.11.2019
Beginn: 20:00 Uhr
Genre:

Tickets

Preis VVK: 20,00 €
Preis AK: 23,00 €