Yael Deckelbaum & Ecstatic Dance

Prayer of the Mothers Tour - Live in Köln

© Foto: Yael by artist

Yael Deckelbaum – Prayer of the Mothers Tour Live in Köln & Ecstatic Dance

Yael Deckelbaum ist Musikerin und Friedensaktivistin und bekannt für ihr Lied „Prayer of the Mothers“, das zur Hymne des Marsches der Hoffnung wurde, der von der Bewegung „Women Wage Peace“ angeführt wurde. Ihr Video dokumentiert Tausende von palästinensischen und israelischen Frauen, die 2016 gemeinsam vom Norden Israels nach Jerusalem marschierten, um den Frieden zu fordern.
Yael wird von vielen Menschen als bahnbrechende musikalische Aktivistin unserer Zeit anerkannt.   Mit den Straßen als Bühne und marschierenden Frauen als Publikum hat Yael in den letzten Jahren verschiedene Frauenmärsche in über 10 verschiedenen Ländern angeführt – von Europa bis Asien und Amerika bis Afrika.

In ihrem neuesten Album „What about the Women“ nutzt sie ihre Musik, um zu positiven Veränderungen zu inspirieren und eine gewaltfreie Kommunikation zwischen Kulturen, die sich im Konflikt befinden, zu unterstützen, wobei sie die Notwendigkeit einer weiblichen Führung betont.

Jetzt, in diesen Zeiten des Krieges, in denen die Stimmen des Hasses in ihrem Land und in der Welt eskalieren, kehrt Yael auf die Bühnen Europas zurück, um ihre Stimme wieder erklingen zu lassen und uns an unseren Traum vom Frieden zu erinnern. Um uns an all die guten, gemäßigten Menschen auf beiden Seiten der Grenze zu erinnern, die in diesem schrecklichen Krieg gefangen sind.

„Ich bete, dass die Menschen in der Welt einen Weg finden, die Situation jenseits von politischen Meinungen und Propaganda zu betrachten und die Kinder, alle Kinder, sowohl in Israel als auch in Palästina zu sehen und sich um sie zu kümmern. Dass wir über unseren Hass und unsere Verurteilung hinausblicken und zu einer allumfassenden Solidarität finden. Wir unterstützen die Menschen, die den Frieden suchen, und fördern einen Dialog, der eine Tür zur Hoffnung öffnen kann.“

hier auch ein Bericht im Folker (etablierte Fachzeitschrift)

Ablauf:
15:00 Uhr: Doors Open
16:00 Uhr Konzert Yael Deckelbaum

18:00 Uhr Pause

19:00 Uhr Doors Open Ecstatic Dance
19:30 Uhr Ecstatic Dance -der DJ wird noch bekannt gegeben
21.45 Uhr Sound Relaxation
22:00 Ende

Wir freuen uns auf Euch!

Übrigens: Sonntag 10.11.2024 Workshop mit Yael Deckelbaum im Tor 28

Wichtige Informationen für Menschen mit Behinderung
Der Haupteingang hat eine Stufe. Auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs gibt es einen barrierefreien Hintereingang. Bitte nutzen Sie dafür den Weg über den Parkplatz. Die Kirche ist dann komplett barrierefrei erreichbar. Gerne reservieren wir Ihnen und Ihrer Begleitung einen entsprechenden Platz in der Kirche. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Besuch. Eine Rollstuhltoilette ist leider nicht vorhanden. Vielen Dank.

Datum: 09.11.2024
Einlass: 15:00 Uhr