Weihnachts-Gottesdienste 2022

Pfarrer i.R.S.V. Hans Mörtter
Christmas-Band
Skully & Luzie – gespielt von Silke Essert, Hänneschen Theater & Hans Mörtter
Pinocchio & Engel Raphael – gespielt von Schauspieler Thomas Fehlen & Hans Mörtter

24.12. 18.00 h CHRISTVESPER
Pfarrerin Nicola Thomas-Landgrebe
Sandra Caldéron, Mezzosopran und Lazaró Caldéron, Tenor
Hokkaidō-Quartett (Köln) unter der Leitung von Hachidai Saito:
Alexander Yakoniuk, Violine
Hachidai Saito, Violine
Irene Baiter, Viola
Arabella Ristenpart, Violincello

© Foto: LuKi

26. Dezember 17.00 h MUSIKALISCHER WEIHNACHTSGOTTESDIENST
Pfarrer Mathias Bonhoeffer, Kantor Thomas Frerichs & Solistinnen

31. Dezember 17.00 h GOTTESDIENST MIT JAHRESABSCHLUSSRITUAL
Pfarrer i.R.S.V. Hans Mörtter und Kantor Thomas Frerichs

Weitere Infos:
www.lutherkirche-koeln.de/gottesdienste.de

KOLLEKTE

Spende „Da, wo es nötig ist“
Manchmal müssen wir spontan helfen, weil jemand finanziell in Not geraten ist oder Hilfe braucht. Oder es fehlt an Hilfsmitteln und Materialien, für die die Basisfinanzierung der Kirche nicht reicht.

Notfonds „Energiekrise“
Auf Familien und Alleinerziehende im Armutsbereich, die etwas über der Unterstützungsgrenze liegen, kommt mit Inflation, extremen Heiz- und Energiekosten eine unvorstellbare Not zu. Da ist die Politik extrem und mutig herausgefordert, die Menschen in ihrer Existenzbedrohung wahrzunehmen und sich endlich wieder ihre Glaubwürdigkeit und das Vertrauen der Wähler:innen zurückzuholen.

Aber wir sind alle mehr oder weniger betroffen und gefragt. Ich habe nun über Südstadt-Leben, den Förderverein der Lutherkirche, den Notfonds „Energiekrise“ eingerichtet. Mariele Millowitsch ist bereits dabei mit 3.000 € monatlich. Das hat sie von sich aus gemacht, ohne dass sie gefragt wurde. Sie sagte mir, dass sie wegen der Situation nicht schlafen konnte und handeln musste.

Ich wünsche mir mehr Menschen wie sie in unserer Stadt und freue mich auf eine starke Solidarität. Wir lassen Menschen in Not nicht allein. Wir haben mit dem Lied „In unserem Veedel“ ein Glaubensbekenntnis wunderbarer Art. So geht bürgerschaftliches Engagement.

Pfarrer Hans Mörrter

SPENDENKONTO
Südstadt-Leben e.V. IBAN DE66 3506 0190 1013 4760 60
Stichwort: Energiekrise
Bei Angabe der Adresse gibt es eine Spendenbescheinigung
(bei Spenden bis 300,- gilt als Nachweis auch der Kontoauszug)
oder per PayPal per Druck auf den gelben „Spenden“ Button

DANKE FÜR EURE HILFE – SO KÖNNEN WIR WEITER HELFEN!
SCHÖNE WEIHNACHTEN !!

Zur Zeit gibt es in NRW keine Corona-Auflagen. Allerdings möchten auch wir aktiv etwas zur Eindämmung der Klimakatastrophe beitragen, daher heizen wir unsere Räume momentan auf circa 18 Grad. Wir haben aber kuschelige Decken für euch besorgt – und freuen uns, wenn Ihr sie nach Gebrauch faltet und über die Stuhllehne hängt.

Datum: 29.12.2022