Übe das Leben jetzt – Live now

Bilder von Wolfgang Sréter

Die Fotoausstellung zeigt junge Palästinenserinnen und Palästinenser, die auf der Suche nach einer eigenen kulturellen Identität mit Musik-, Theater- und Tanzprojekten innere und äußere Grenzen überwinden. Sie haben es aufgegeben auf Friedensverhandlungen zu warten, die zu keinem Ergebnis führen. Sie leben jetzt und wollen jetzt ihre Stärken ausdrücken und ihre künstlerischen Vorstellungen umsetzen.

Natürlich kann es unter den Bedingungen einer Besatzung, die seit 1967 andauert, keine blühende Kulturszene geben. Dafür gibt es eine ungewöhnliche, die in ihrer Vielfalt fasziniert, in ihrer Vitalität überrascht und von einem begeisterten, vor allem aber fotografierfreudigenPublikum beklatscht wird.

Diese palästinensichen Menschen sind in ihrer Kreativität aufgeschlossene, konzentrierte, autentische Brückenbauer zwischen ihrer Kunst und dem Leben unter der Besatzung. In dem Moment des völlig anderen Daseins vielleicht auch eine Gedankenbrücke über die sogenannte Separation Wall, die Israel seit 2003 von Palästina trennt. Denn nur die Gedanken sind frei.

In Passau geboren, lebt Wolfgang Sréter heute in München. Er wuchs in einer deutsch-ungarischen Familie auf, studierte Volkswirtschaft und Soziologie und ist, neben seiner Tätigkeit als Autor und Fotograf, auch als Dozent für Kunstvermittlung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften, München, tätig.

Die Vernissage ist am So 10.10.2021 um 15 Uhr
mit einer Einführung / Vortrag von Wolfgang Sréter

Die Ausstellungszeit ist vom 12.10. bis 22.10.2021
Dienstag – Freitag jeweils 15-18h

SCHUTZMASSNAHMEN aktuell ab 01.10.2021*:

VERANSTALTUNG IN DER KIRCHE
Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) , bitte bringt Euren Nachweis + Personalausweis mit !

Vollständig Geimpft: die 2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen
genesen: Nachweis + Personalausweis !
getestet: negativer Antigen-Schnelltest, max. 48 Std alt)

bitte beachten Sie weiter die AHA-Regeln!
Maske
tragen überall ist Pflicht, nur auf dem Sitzplatz oder festem Stehplatz dürfen Sie die Maske abnehmen
Hand-Desinfektion: bitte desinfiziert Eure Hände am Einlass.

Absage Konzert: Wir weisen auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund einer veränderten offiziellen Regelung hin. Aktuelle Hinweise findet Ihr auf www.lutherkirche-suedstadt.de bei der jeweiligen Veranstaltung. Bei einer Absage werden bereits gekaufte Tickets natürlich zurück erstattet oder können gespendet werden.

Das hat bisher bei unseren Hofkonzerten alles wunderbar geklappt!
Wir freuen uns tierisch, dass es weiter geht und wir wieder schöne Musik erleben dürfen

*Das Maß der erforderlichen Schutzmaßnahmen orientiert sich an der Zahl der Neuinfektionen und den durch die Infektionen erforderlichen Krankenhausaufnahmen, dem Anteil der intensivpflichtigen COVID-19-Fälle an der ITS-Kapazität, der Zahl der Todesfälle, der Altersstruktur
der Infizierten,
 der Entwicklung des R-Wertes sowie dem Grad der Immunisierung der Bevölkerung.

Datum: 22.10.2021
Ende: 18:00 Uhr