Stimmen der Straße, Klänge der Stadt

Kundgebung zum deutschlandweiten Tag der Wohnungslosen

18 Uhr, Severinstor, Chlodwigplatz

Stimmen der Straße, Klänge der Stadt
Kundgebung zum deutschlandweiten Tag der Wohnungslosen
mit dem Menschensinfonieorchester, Leitung: Alessandro Palmitessa
und Hans Mörtter 
»Über 7.000 Menschen ohne Wohnung leben in Köln, übernachten in Parks, unter Brücken oder in Notunterkünften. Die Tendenz ist steigend und es könnte jeden von uns treffen. Längst zeigt sich auch bei uns in Köln, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht. Menschen rutschen auf Grund von Lebenskrisen, Krankheit oder Flucht durch das Netz der Sozialsysteme und landen auf der Straße. Die Wohnungs- und Obdachlosen gehören zu uns, sind ein Teil unserer Gesellschaft. Ihnen gilt unsere Solidarität, nicht nur am Tag der Wohnungslosen.     
Das Festivälchen des Wir-Gefühls vom 1. bis 15. September, will uns Gelegenheit zum Austausch geben, einander kennenzulernen, miteinander zu sprechen, zu singen und zu feiern.« (Georg Roloff)

Eventinfos

Datum: 11.09.2022
Beginn: 18:00 Uhr

Tickets