Spenden für die Ukraine

Viele tausend Frauen, Kinder und Männer sind auf der Flucht und müssen mit Medikamenten, Hygieneartikeln, Deckene u.a. ausgestattet werden. Die Verletzten in der Ukraine müssen mit Medikamenten und medizinischen Material versorgt werden. Diejenigen, die zu uns kommen, brauchen ein Dach über dem Kopf sowie Ansprache, Trost und Mitmenschlichkeit.
Bitte helft! Bitte spendet!
Bitte meldet freie Zimmer, Wohnungen an Pfarrer Hans Mörtter hans.moertter@ekir.deer hat schon über 60 Geflüchtete vermittelt.

👇🏽

Spendenkonto: Südstadt-Leben e.V.
Stichwort: Ukraine
Bei Angabe der Adresse gibt es eine Spendenbescheinigung
(bei Spenden bis 300,- gilt als Nachweis auch der Kontoauszug)

oder per PayPal per Druck auf den gelben „Spenden“ Button

Die Geldspenden geht 1:1 über uns bekannte Ukrainer:innen in die Ukraine und in aktuellen Bedarf!

Beim ukrainisch-deutschen Verein Blau-Gelbes Kreuz in Bayenthal/Raderberg ist bereits eine große Hilfsaktion im Gange, zahlreiche Reisebusse mit Lebensmitteln und LKW`s mit Hilfsgütern konnten bereits an die polnisch-ukrainische Grenze geschickt werden. Sachgüter werden dort keine gesammelt, dafür medizinischer Bedarf, Hygieneartikel oder nicht verderbliche Lebensmittel.
Der Verein aktualisiert JEDEN MORGEN die Homepage, darauf ist zu finden, welche Spenden oder Hilfsangebote tagesaktuell benötigt werden.

www.bgk-verein.de

Wir bedanken uns für eure Unterstützung!
Herzliche Grüße, Euer Lutherkirchen-Team

Datum: 30.05.2022