LINDY HOP HEAVEN – SWING THE CHURCH

© by artist

Der Tanz zur Swingmusik, der Menschen verbindet und süchtig macht. Von den 20ern bis zu den 40ern hat dieser Paartanz, das damalige Lebensgefühl der Menschen, von Aufbruch, Hoffnung und purer Lebensfreude auch auf die Tanzfläche gebracht und Menschen aller Nationen vereint. Let´s do the Lindy Hop !

Ausprobieren? Dann kommt um 19.30 zur Schnupperstunde!

19.30-20.30 Schnupperstunde
21.00-01.00 freier Tanz mit
JAZZ FAZZ Big Band

In der Pause und nach der Live-Band legt ein DJ auf.

JAZZ FAZZ Big Band
Seit über 25 Jahren macht sich die Jazz Fazz Big Band mit ihrem großen, abwechslungsreichen Programm Freunde und hinterlässt ihre musikalischen Spuren im Märkischen Kreis und darüber hinaus. Ins Leben gerufen wurde die Big Band vom Musiker Andreas Ruhnke, um die Musiklandschaft im Märkischen Kreis zu bereichern und um die herrlichen Musiken der Big Bands von damals und heute zu pflegen.Ob beim umjubelten Auftritt im Dortmunder ‚Storckshof’, dem Mekka der Swing Enthusiasten, beim Hemeraner Jazzfrühling oder den Herbsttagen, der Landesgartenschau 2010, den Landpartien in Balve 2012-2016, Mendener Sommer, beim Big Band Festival in Dortmund oder Tanzveranstaltungen der Lindypott Community in Dortmund, Witten und Köln, auf dem Arnsberger Dämmerschoppen, Jazzmatinee in den Flottmannhallen in Herne, in Jazzclubs von Lüdenscheid bis Mülheim, oder beim Tanzpalast im Dortmunder Spiegelzelt 2010 – 2013, und natürlich die Tanz in den Mai – Veranstaltungen im Sauerlandpark in Hemer 2013-18, Grugapark und Menden a la Carte 2018, und beim Sauerlandhop in Brilon in 2022 und 2023, überall begeistert die Jazz Fazz Big Band unter der Leitung von Musiklehrer und Profimusiker Andreas Ruhnke (Dortmunder Geierabend) sein Publikum.

Wichtige Informationen für Menschen mit Behinderung
Der Haupteingang hat eine Stufe. Auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs gibt es einen barrierefreien Hintereingang. Bitte nutzen Sie dafür den Weg über den Parkplatz. Die Kirche ist dann komplett barrierefrei erreichbar. Eine Rollstuhltoilette ist leider nicht vorhanden. Gerne reservieren wir Ihnen und Ihrer Begleitung einen entsprechenden Platz in der Kirche. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Besuch. Vielen Dank.

Datum: 29.11.2024

VVK auch an der Theater Kasse Neumarkt und in Der andere Buchladen, Ubierring 42: 18,00 €