Heute in Kirche – Konzert Loup & Hecker – alte und jüngere Klassiker mit Inhalt und Witz

Heute in der Kirche

© Foto: Michael Rex

Es ist kein Test nötig ist, wir halten den Mindestabstand 1,50m ein, bitte tragt die Maske auch auf dem Sitzplatz

Die beiden Kölner Musiker Josef Loup (Gesang/Gitarre) und Christian Hecker (Akkordeon/Gesang) sind aktuell mit zwei Formaten unterwegs, die sie nicht selten in einem gemischten Programm präsentieren.

Als “Wild Horses With No Name” begannen sie in ihrem eigenen Stil und unplugged bekannte wie auch weniger bekannte Songs – vorwiegend aus den 60er und 70er Jahren zu covern. In ihrem Programm sind u.a. Songs von den Rolling Stones, CCR, Bob Dylan, Neil Young und Tom Waits zu hören.

Dabei kommen die beiden Musiker eigentlich aus einer ganz anderen musikalischen Ecke, denn sie sind keine Unbekannten in der Kölschen Musikszene. Josef Loup war langjähriger Sänger der kölschen Band „De Familich“, die unzählige Kneipenkonzerte im Kölner Raum spielte und Mitsingkonzerte wieder populär machte.

Christian Hecker war Mitglied der legendären Kölner Band „The Piano has been drinking“, die mit Kölschen Versionen von Tom Waits Songs weit über die Grenzen von Köln hinaus bekannt wurde.

So präsentieren sie als „Loup & Hecker“ alte und jüngere Kölsche Klassiker abseits vom Karneval, die eine Geschichte erzählen, Inhalt und Witz haben. In ihrem Programm finden sich wirkliche Klassiker von Ostermann und Berbuir, genauso wie Songs von BAP, „The Piano has been drinking“ und auch eigene Kompositionen.

Mit Akustik-Gitarre und Akkordeon interpretieren sie die Lieder in ihrem eigenen Sound und besonderem Ausdruck.

gefördert von

SCHUTZMASSNAHMEN

Open Air Veranstaltung
das Public Viewing findet im Hof open air statt – bringen Sie Regenschirme mit, falls es ein kleines Regenschauer geben sollte.

Der Nachweis eines Negativ-Tests entfällt, wenn die Veranstaltung Open Air stattfindet.

Falls wir bei Regen in die Kirche umziehen dürfen, haben Zugang zur Veranstaltung:
vollständig Geimpfte: die 2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen und darf nicht älter als 6 Monate alt sein, bitte bringen Sie einen Nachweis/ Impfpass + Personalausweis mit!
Getestete: bringen Sie bitte einen aktuellen schriftlichen oder digitalen Nachweis (nicht älter als 48 Std) eines Testzentrums + Personalausweis mit
Genesene: die Genesung muss mindestens 14 Tage und darf nicht länger als 6 Monate zurück liegen, bitte bringen Sie einen Nachweis + Personalausweis mit!

Bitte schaut bei unsicherer Wetterlage auf die Homepage. Bis 15 Uhr entscheiden wir, ob wir die Spiele drinnen oder draußen zeigen.

Folgende Regeln gelten darüber hinaus:
Maskenpflicht: Es herrscht trotzdem Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske) für alle auf dem kompletten Lutherkirchen-Gelände
Kontaktdaten: jeder Besucher füllt ein Kontaktblatt aus, am besten mit einem eigenen Kuli.
ganz wichtig: Sitzplatz-Nr. nicht vergessen!! Die Daten werden verschlossen und nach vier Wochen vernichtet.
Bestuhlung: die Stühle stehen in 4er Gruppen mit 1,50m Abstand
Hand-Desinfektion: bitte desinfiziert Eure Hände am Einlass
Abstand: haltet immer 1,5 m Abstand auf allen Laufwegen.
Pausen: Es werden keine Veranstaltungspausen eingelegt, Ihr könnt gern zwischendurch Getränke holen oder zum Örtchen gehen (bitte wie überall und immer mit Maske).

Absage : Wir weisen auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens hin. Aktuelle Hinweise findet Ihr auf www.lutherkirche-suedstadt.de bei der jeweiligen Veranstaltung.

Das hat bisher bei unseren Hofkonzerten alles wunderbar geklappt!
Wir freuen uns tierisch, dass es weiter geht und wir wieder schöne Musik und gemeinsames Public Viewing erleben dürfen!

Datum: 04.07.2021
Einlass: 17:00 Uhr