Gottesdienst – online

Foto: © J.Rose Dean

Mit Pfarrer Hans Mörtter, Tänzerin Jemima Rose Dean  vom Ballet of Difference, Schauspiel Köln, und Kantor Thomas Frerichs.

ONLINE abrufbar unter:
Youtube Lutherkirche Köln Südstadt, sowie

Gerechtigkeit versus Scheinheiligkeit
Pfarrer Hans Mörtter geht der Frage „Gerechtigkeit gegenüber Scheinheiligkeit“ nach und beklagt den Egoismus sowie eine gepachtete vordergründige selbstgerechte Wahrheit: „Das ist eine Herausforderung und eine BEFREIUNG daraus ist unbedingt nötig. Ich werde das auf die unmenschliche Situation in den Flüchtlingslagern auf Samos und Lesbos beziehen. Ebenso auf die Obdachlosen in Köln und an anderen Orten …“‚
Jemima Rose Dean setzt das Thema künstlerisch um.

Die Gottesdienstkollekte ist heute je zur Hälfte für die Kinder- und Jugendarbeit unserer Gesamtgemeinde und für die Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen unserer Partnergemeinde in Honduras bestimmt:

Konto
Ev. Gemeinde Köln
Stichwort: Lutherkirche 28.2.

Wg. Corona kann der Kindergottesdienst nicht stattfinden und es wird bis Ende März keine Präsenz-Gottesdienste geben!

Datum: 28.02.2021