global music club open air- Enis Ibraimovski Band mit Tänzerin Izida & Nesa Banda feat. Dragana

Gypsy Festivälchen open air - bei Regen in der Kirche

© Enis Ibrahimovski

Das zweite Konzert der neuen Musikreihe in der Lutherkirche, mit Meistern und Talenten der globalen Musik, wird ein richtiges kleines Gypsy-Festival!
Enis Ibraimovski und seine Band stammen aus Nordmazedonien und präsentieren Balkan-Roma-Musik mit Einflüssen aus Serbien, der Türkei, Griechenland etc..
Neben den hervorragenden Instrumentalisten gehört die Tänzerin Izida zum Live-Programm, das traditionelle, südosteuropäische Klänge, wie Avazi, Manele oder Gipsy mit Jazz, Rock und Pop kombiniert.
Freuen dürfen wir uns auch auf die junge Nesa Band featuring Dragana, die das Programm eröffnen wird.

Izida, Tanz
Enis Ibraimovski, Gesang und Schlagzeug
Ramis Jasa, Keyboard
Toni Dalipovski, Guitar
Cuni Cun, Klarinette
Nesa Band,  special guest Dragana

Global Music Club Cologne 2021
2. Staffel – Lutherkirche Südstadt

Fr. 20.08., 19 Uhr: Ramesh Shotham trifft Kreuzvier
Weite Welt ganz nah, der indische Meister-Perkussionist trifft  junge Multiinstrumentalisten

Fr. 03.09., 19 Uhr: Enis Ibraimovski Band & Talente
Roma-Musik und Tanz aus Mazedonien, sowie Folk aus Serbien, der Türkei und Griechenland, kombiniert mit Rock, Pop und Jazz.

Fr. 24.09., 19 Uhr: Rodrigo Tobar & Band
Der chilenische Singer-Songwriter erzählt Geschichten zu beeindruckenden Klanglandschaften, zwischen Tradition und Innovation.

Fr. 08.10., 19 Uhr: Tsaziken & Band
Waghalsig-finnische Stakkatos, Romanzen „ohne Gnade“ und feurig-ungerade Balkan-Beats, dieser gemischte Frauenchor jagd mit uns rund um den Globus

Fr. 12.11., 19 Uhr: Vozes do Brasil
Facettenreiche brasilianische Chormusik, mitreissend interpretiert, von Afrosamba über Bossa Nova bis zur Klassik.

Fr. 10.12., 19 Uhr: Markus Reinhardt Ensemble & Talente
Die weltoffene Vielfalt deutscher Sinti-Musik: Walzer, Czardas, Swing und Soul, eine lebendige Zeitreise mit spannenden Gästen.

(ein weiterer Termin ist noch in Vorbereitung)

Eine Veranstaltungsreihe des Globale Musik Köln e.V. in Kooperation mit Südstadt-Leben e.V.
– Gefördert vom Landesmusikrat NRW und dem Kulturamt der Stadt Köln.

SCHUTZMASSNAHMEN aktuell ab 20.8.2021:
Das Maß der erforderlichen Schutzmaßnahmen orientiert sich an
der Zahl der Neuinfektionen und den durch die Infektionen erforderlichen Krankenhausaufnahmen, dem Anteil der
intensivpflichtigen COVID-19-Fälle an der ITS-Kapazität
, der Zahl der Todesfälle, der Altersstruktur
der Infizierten,
der Entwicklung des R-Wertes sowie dem Grad der Immunisierung
der Bevölkerung
.

Open Air Veranstaltungen
Zugang zur Veranstaltung haben alle ohne Nachweis, es muss jedoch eine Maske getragen werden, nur auf dem Sitzplatz nicht!
bringen Sie Regenschirme mit, falls es ein kleines Regenschauer geben sollte.

VERANSTALTUNG IN DER KIRCHE

Vollständig Geimpften und Genesenen stehen alle Einrichtungen und Angebote wieder offen, bitte bringt Euren Nachweis + Personalausweis mit
geimpft: die 2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen
genesen: PCR-Testmind. 28 Tage +Personalausweis mit!

nicht vollständig geimpft oder genesen:
Negativnachweis (Antigen-Schnelltest, max. 48 Std alt) bei Veranstaltungen indoor/in der Kirche

FÜR ALLE gilt:
bitte beachten Sie weiter die AHA-Regeln!
Hand-Desinfektion: bitte desinfiziert Eure Hände am Einlass.

Absage Konzert: Wir weisen auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund einer veränderten offiziellen Regelung hin. Aktuelle Hinweise findet Ihr auf www.lutherkirche-suedstadt.debei der jeweiligen Veranstaltung.

Das hat bisher bei unseren Hofkonzerten alles wunderbar geklappt!
Wir freuen uns tierisch, dass es weiter geht und wir wieder schöne Musik erleben dürfen!

gefördert von:

Datum: 03.09.2021