GEFYRA ΓΕΦΥΡΑ & guests

Die musikalische Brücke von Südosteuropa in den Nahen Osten über das Mittelmeer nach Köln

Die griechische Musik ist durch die Vielfalt der Musikstile und Klänge aus den verschiedenen Regionen Griechenlands kulturell, politisch und sozial beeinflusst. Ihre Lieder erzählen Geschichten von sozialer Ungerechtigkeit, Liebe, Leidenschaft und von der Lebenslust im Alltag.

Gefyra (griechisch: Brücke) ist der Name der Band, die die Musik zwischen Orient und Europa verbindet. Gefyra war schon einige Male zu Gast in der Lutherkirche in Köln und hat das Publikum mit allen Facetten der griechischen und türkischen Musik begeistert. Politisch, poetisch, emotional und immer mit großartigen Musikern. Die Musiker des Gefyra-Musikprojektes freuen sich sehr auf ein Wiedersehen und versprechen den Zuschauern einen unvergesslichen Abend.

Dieses Mal freuen sie sich ganz besonders, den Sänger/Songwriter/Komponist Pantelis Thalassinos – den Rio Reiser Griechenlands – als ihren Gast begrüßen zu dürfen. Seine musikalische Laufbahn begann 1977, und er hat bis heute mit verschiedenen Künstlern kooperiert, wie Yiannis Markopoulos, Yiannis Spanos, Haris Alexiou, Maria Farantouri, Glykeria,Yiorgos Hatzinassios, Vassilis Kazoulis und vielen anderen. Pantelis Thalassinos hat zahlreiche eigene Alben veröffentlicht und an zahlreichen Alben als Komponist oder Gast Sänger mitgewirkt.

Besetzung:
Pantelis Thalassinos (Gesang, Gitarre), Mariastelle Tzanoudaki (Gesang), Spiros Patras (Bouzouki, Gesang), Vasilis Ketetzonglou (klassische Gitarre), Maria Gouva (Gesang, Kanom), Vagelis Zarboutis (Bouzouki, Laute),
Evi Kanelou (Percussion), Babis Mantziaris (Geige), Spiros Asonitis (Gitarre, Gesang), Nikos Tsachtiziris (Kontrabass) und Özgur Murat (Gesang, Kaval)

Wichtige Informationen für Menschen mit Behinderung
Der Haupteingang hat eine Stufe. Auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs gibt es einen barrierefreien Hintereingang. Bitte nutzen Sie dafür den Weg über den Parkplatz. Die Kirche ist dann komplett barrierefrei erreichbar. Eine Rollstuhltoilette ist leider nicht vorhanden. Gerne reservieren wir Ihnen und Ihrer Begleitung einen entsprechenden Platz in der Kirche. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Besuch. Vielen Dank.

Datum: 07.06.2024

VVK auch: Theater Kasse Neumarkt, Der andere Buchladen Ubierring 42, Café Kult am Chlodwigplatz: 22,00 €
nur AK: erm. Stud., Schüler, KölnPass: 15,00 €