Francofolie-Petit Festival: Aalma Dili + Toi et Moi

Französisch-sprachige Bands

Wir feiern die französischsprachige Popularmusik in ihrer vorbildlich, weltoffenen Breite und Tiefe. Dafür präsentieren wir die wunderbar verrückte Band Alma Dili erstmals in Köln. Sie selbst bezeichnen ihre Melange als »Balkan – Klezmer – Western« man könnte ebenso Chanson, Swing und Punk ins Spiel bringen.
Auch wenn sie ihre Herkunft verheimlichen, mit ihrer ziganesken Virtuosität an Geigen, Kontrabass, Gitarre und Gesang können sie überall, auf jeder Party glänzen, von Bukarest bis  Marseille …!
www.crossover-sounds.com/aalma-dili

Emilio Castiello / violon, mandoline, chant, chœurs
Abel Chafai / contrebasse, chant, chœurs