Gipsy Flamenco

© Foto: by Artists

Eine Fusion spanischer Gipsy Künstler:innen, die ihre Leidenschaft zum Flamenco zu ihrer Profession gemacht haben. Durch die Bandbreite kultureller Einflüsse der einzelnen Künstler entsteht eine Fusion modernen Flamencos.

Noelia Vargas lernte bereits als Kleinkind von ihren Eltern den Flamenco und ist außerdem Sängerin und Komponistin. Sie tourt weltweit auf den wichtigsten Bühnen, komponiert, choreografiert und spielt im Fernsehen und ist Botschafterin von UNICEF.

Gonzalo Cortés
Dem aus Granada stammende Flamencomusiker Gonzalo Cortés, wurde der Flamenco bereits im Alter von 5 Jahren gelehrt. Gonzalo begann seine Profikarriere mit 16 Jahren. Als gefragter Perkussionist und Sänger stand er als Begleiter von Flamencogrößen wir María Serrano, Israel Galván, Jairo Barrul auf der Bühne. Zur Zeit arbeitet G. Cortés an seinem Solo Projekt sowie Studioaufnahmen für sein neues Album. Aktuell ist Gonzalo Sänger bei der Konzerttour des Ausnahmegitarristen Rafael Cortés.

Daniel de Alcalá wuchs in einer Musikerfamilie auf und lernte von klein auf das musikalische Verständnis für diverse Stilrichtungen sowie das Instrument Gitarre. Mit seinem Projekt „Rumba Gitana“ tritt er weltweit auf und arbeitet auch als Dozent für Flamencogitarre, soeben hat er sein neues Album „Catarsis“ veröffentlicht.

David Bermúdez, Sohn einer Familie von Flamenco-Künstlern lernte bereits von klein auf das Verständnis für den Flamenco. Er lernte bereits in jungen Jahren Percussion und Klavier. Er war musikalischer Leiter diverser Companien und und konzertierte mit namhaften Künstler:innen. Der Multiinstrumentalist tritt außerdem in zahlreichen Fernsehshows auf und arbeitet derzeit an seinem Projekt „Flamenco En Blanco y Negro“.

José Antonio Primo Reina entdeckte schon in ganz jungen Jahren die Liebe zum Flamenco, insbesondere zum Gitarrenspiel und dem Gesang. Zudem konzertierte er in seinem Werdegang mit vielen bekannten Größen und gründete die sehr erfolgreichen Bands „Los Primos“ und „Bissio“. Auch in vielen TV-Formaten wie dem ZDF-Fernsehgarten, der ZDF Chartattack, oder dem WDR Mausclub ist er zu hören und zu sehen.

Besetzung:
Noelia Vargas (Tanz)
Daniel de Alcalá (git)
David Bermúdez (perc, p)
José Primo (git, voc)
Gonzalo Cortés (voc)

Vorverkauf:
Der andere Buchladen“, Ubierring 42, Köln
Theaterkasse Neumarkt: U-Bahn Passage (Zwischenebene), Laden 12
Online über Ticketio, Link siehe rechts

CORONA-SCHUTZMASSNAHMEN
Es ist kein Negativnachweis mehr erforderlich. Wir empfehlen jedoch das Tragen einer Maske während des Konzerts.

Eventinfos

Datum: 10.06.2022
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Preis VVK: 20.00
VVK auch in "Der andere Buchladen", Ubierring 42 und an der Theaterkasse Neumarkt: 20.00
Preis AK: 25.00