Dertli Divani´s „Muabbet Bendi“

© Foto: by artist

Dertli Divani ist ein „Baba“, ein alevitischer Geistlicher, der sein Leben dem Weg gewidmet hat. Auf diesem Weg leitete er schon unzählige alevitische „Gottesdienste“, so genannte Cems. Aufgrund seiner Bemühungen und seiner jahrelangen Arbeit für den Erhalt der „Alevitischen- Bektaschi Traditionen“ wurde er von der UNESCO als lebendiges Weltkulturerbe ausgezeichnet. Seine Auftritte gleichen keinem normalen Konzert, es sind Zusammenkünfte. Diesmal kommt er mit den Zuhörern in der Lutherkirche zusammen. 

Dertli Divani hat sieben Alben veröffentlich, wobei das letzte seiner 30-jährigen Karriere gewidmet wurde.

Eventinfos

Datum: 03.12.2022
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Preis VVK: 20.00
Theaterkasse Neumarkt: U-Bahn Passage (Zwischenebene), Laden 12: 20.00
Preis AK: 25.00