Rumba Gitana

© Foto: by artist

Finest Latin, Flamenco und Gypsy Rumba: Freuen Sie sich auf ein atemberaubendes Zusammentreffen von Künstlern aus Spanien, Kuba und Brasilien, die ihre Leidenschaft für die spanischen Musik zu ihrer Profession gemacht haben! Der Sound von Rumba Gitana ist eine Fusion aus modernen Gypsygitarren und Latin-Rhythmen, die an die „Gypsy Kings“ erinnern. Eine überzeugende Liveperformance – und absolut tanzbar!

Durch die Bandbreite kultureller Einflüsse der einzelnen Künstler entsteht eine Fusion moderner Flamenco-Gipsygitarren, Latin-Rhythmen und Elementen des Jazz, die sowohl konzertant als auch auf jedem Event eine überzeugende Live-Performance für das Publikum bereit hält.

Die Inspiration zu dem Projekt entsteht bei der Zusammenarbeit der beiden spanischen Künstler José Antonio Primo Reina (Sänger & Songwriter) und Daniel de Alcalá (Gitarrist, musikalischer Leiter & Komponist).
Mit ihrem individuellem Musikstil, egal ob in Eigenkomposition oder in Form selbst arrangierter Stücke aus aktuell bekanntem und traditonellem Musikrepertoire, verleiht die Combo Rumba Gitana ihrer Darbietung stets eine ganz persönliche Note.

Besetzung:
José Antonio Primo – vocals, guitar
Daniel de Alcalá – guitar
Yansser Cardoso – percussion
El Tiburón – e-bass
Frank Vidal – drums
Raciel Estrada – piano

Wichtige Informationen für Menschen mit Behinderung
Der Haupteingang hat eine Stufe. Auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs gibt es einen barrierefreien Hintereingang. Bitte nutzen Sie dafür den Weg über den Parkplatz. Die Kirche ist dann komplett barrierefrei erreichbar. Gerne reservieren wir Ihnen und Ihrer Begleitung einen entsprechenden Platz in der Kirche. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Besuch. Eine Rollstuhltoilette ist leider nicht vorhanden. Vielen Dank.

Datum: 04.05.2024

Theaterkasse am Neumarkt und und Der andere Buchladen, Ubierring 42: 22,00 €