Charlotte Campbell: Take me to Church – Tour

© Charlotte Campbell

Durch ihre Fernsehauftritte bei ARD und ZDF im letzten Jahr ist die Singer-Songwriterin Charlotte Campbell einem Millionenpublikum in Deutschland bekannt. Als eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Londoner Street Performer Szene begeistert die junge Britin Einheimische wie Touristen gleichermaßen.

Charlotte Campbell besuchte gemeinsam mit keinen geringeren als Adele, Jessie J und Leona Lewis die renommierte Londoner BRIT School of Performing Arts.  Anschließend erhielt sie ein Stipendium, um an dem Institute of Contemporary Music Performance im Studiengang „Songwriting“ zu studieren.  Wesentlich beeinflusst sieht sie ihre musikalische Kreativität u.a. durch  Joni Mitchell, Alanis Morissette und Colbie Callait. Sie veröffentlichte mittlerweile 3 Alben, auf denen sie sich tolle Songs wie „Streets of London“, „Safe Harbour“, „City Girl“ oder auch „Over again“ nicht entgehen lassen sollten.

In Deutschland gilt Charlotte Campbell noch immer als Geheimtipp, denn nur selten ist sie in Deutschland live zu sehen. Doch nach einem grandiosen Kirchenkonzert im Herbst letzten Jahres im kleinen Örtchen Daxweiler, als sie die Kirche mit 300 Plätzen in wenigen Tagen „ausverkaufte“, kommt sie nun im Herbst 2019 nach Deutschland auf große „Take me to Church“ – Tour Germany 2019 mit Auftritten in Daxweiler, Mannheim, Darmstadt, Karlsruhe, Frankfurt, Heidelberg und Köln.

Datum: 05.10.2019
Genre: