buchvorstellung – Wenn eine Begegnung Alles verändert

Ärztinnen und Ärzte erzählen

Liebe Freunde des atp Verlags,
wir sind sehr erfreut, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Buch „Wenn eine Begegnung alles verändert – Ärztinnen und Ärzte erzählen“ am 22. September im atp Verlag erscheinen wird.
Aus diesem Anlass möchten wir Sie gerne zu unserer Buch-präsentation einladen.

25 Ärztinnen und Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen erzählen in diesem Buch von Begegnungen mit Patienten, die sie und ihre Sicht auf die Medizin verändert haben.
Sie haben erfahren, dass ihre Arbeit nicht nur aus der tiefen Kenntnis der Medizin und deren konkreter Anwendung besteht, sondern dass die Beziehung zum Patienten mindestens ebenso wichtig ist.

Der Leser erfährt, was die Ärztinnen und Ärzte bewegt und was sie von ihren Patienten lernen. So sagt Dr. Manfred Nelting, einer der beteiligten Ärzte: „Ich sehe mich als Begleiter meiner Patienten und finde, dass die Begegnung zwischen Arzt und Patient die Basis jeder Medizin sein sollte.“ Denn eine solche Begegnung kann alles verändern!

Programm:

Get together

Vorstellung des Buches und Lesung
Moderation: WDR-Journalistin Judith Schulte-Loh

Umtrunk

Bitte teilen uns mit, ob (und mit wie vielen Personen) Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen, da coronabedingt nur 100 Gäste in der Kirche Platz finden!

Kontakt: info@atp-verlag.de; Tel. 0221 – 29 25 76 27
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften können jeweils 100 Besucher an den Veranstaltungen teilnehmen. Ihr benutzt natürlich einen Mundschutz auf dem gesamten Gelände, auf dem Sitzplatz könnt Ihr ihn abnehmen.
Die Bestuhlung in der Kirche und im Hof sind nummeriert, und es werden 4 Personen nebeneinander sitzen. Die Abstände der Bänke und Stuhlgruppen sind 1,5 m und diese sind damit geringer besetzt als die Verordnungen es erlauben. Bitte haltet auch 1,5 m Abstand auf allen Laufwegen und desinfiziert Eure Hände am Einlass. Füllt bitte die Formulare mit Euren Kontaktdaten aus und gebt sie zurück. Sie werden verschlossen und nach 4 Wochen vernichtet. Das hat bisher alles wunderbar geklappt! So können wir ein wenig Normalität und schöne Musik erleben!

Datum: 25.09.2020