Aktion Weihnachtswunsch

Nachbarn als Christkind-Helfer*innen

Foto: Timo Belger, © Lutherkirche

2023 ist unsere Aktion zum 17. Mal unglaubliches Brauchtum

„In der Südstadt, mitten unter uns, gibt es Mütter und Väter, die nicht in der Lage sind, Weihnachtswünsche ihrer Kinder zu erfüllen, was für andere eine Selbstverständlichkeit ist. Kinder, die erleben, dass Wünsche auch in Erfüllung gehen können, entwickeln Visionsfähigkeit und Offenheit für Träume, was für ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung – und für die Zukunft eines Gemeinwesens – lebenswichtig ist.“ Pfarrer Hans Mörtter (i.R.)

In diesem Jahr haben die Christkindhelfer 288 Kinder mit 481 Geschenken glücklich gemacht. Alle Geschenke werden am Heiligabend unter ihrem Weihnachtsbaum liegen.

Falls Ihr noch Christkindhelfer:innen sein wollt:
Auch im laufenden Jahr brauchen viele Familien Unterstützung. Sei es für unerwartet hohe Nebenkostennachzahlungen, nicht einkalkulierbare Kosten für eine defekte Waschmaschine, nötige Kinderkleidung, Klassenfahrten oder endlich mal wieder einen Familienausflug…

Südstadt Leben e.V. IBAN: DE43 3506 0190 1013 4760 86
Verwendungszweck: ganzjährige Familien-Unterstützung

Bei Geldspenden bis 300€ genügt für die steuerliche Anerkennung beim Finanzamt Ihr Buchungsbeleg. Eine Zuwendungsbestätigung erhalten Sie für Spenden ab 300€. Für die Ausstellung benötigen wir Ihre vollständige Anschrift, die Sie bitte im Verwendungszweck des Überweisungsträgers angeben.

Weiter Infos: https://www.christkind-helfer-lutherkirche.de/

Wie kann ich spenden? Alle Infos und Mehr zur Aktion unter dem Link hier unten:

Datum: 29.12.2023