4. Kölner Percussion Festival -Konzert 9. September 2023

concerts & percussion workshops with international masters

Behnam Samani, der in Köln lebende renommierte iranische Percussionist mit internationaler Bühnen- und Workshoperfahrung, hat dieses Festival ins Leben gerufen. Internationale Meister ihres Fachs aus Italien, Iran, Deutschland, Indien und Tadschikistan werden an drei Tagen viele verschiedene Facetten der Percussion-Kunst in Workshops lehren und in Konzerten präsentieren.

Behnam Samani, the renowned Iranian percussionist living in Cologne with international stage and workshop experience, brought this festival to life. International masters of their craft from Italy, Iran, Germany, India and Tajikistan will teach many different facets of percussion art in workshops and present them in concerts over three days.

KONZERTE
Die Meister-Dozenten der Workshops werden in verschiedenen Besetzungen ihre Kunst in Konzerten am Freitag und Samstag zeigen. Dazu freuen wir uns auf hochkarätige Gastmusiker: Rembrandt Frerichs Trio, Harpreet Bansal, Javid Afsari Rad und Yalda Abbasî!

Yalda Abbasi – hier mit dem Trio Sereng
Harpreet Bansal Band

SAMSTAG, 09.09.2023 20.00h

I.    Yalda Abbasî & Behnam Samani
Virtuose Musikerin an der Dotar (zweisaitige Langhalslaute) trifft Meister an Daf und Dayereh. Sie brillierte schon mit 10 Jahren auf ihrem Instrument und belebt heute mit Dotar und Gesang fast vergessene kurdische Melodien aus Khorassan im Nordiran. Er lernte bei den bekanntesten Musikern und spielt weltweit mit großartigen Musikern in angesehenen Konzerthallen.

II.   Luca Rossi & Khayrullo Dadoboev & Reza Samani
Drei Ausnahmemusiker: Luca als bester Tamburello-Spieler Italiens, Khayrullo kann mit bis zu drei Instrumenten, meistens Dairas gleichzeitig spielen, Reza gilt als Daf-Experte des Festivals

III.  Harpreet Bansal und Kousic Sen
Harpreet spielt Violine, ihre Musik bewegt sich an der Grenze zwischen Raga, Jazz und westlicher Klassik. Sie trifft auf ihren Landsmann Kousic Sen, dessen intensive und energiegeladenen Darbietungen auf der Tabla dem traditionellen Konzerterlebnis eine neue Dimension eröffnen.

IV.  FINALE: Afsari Rad Ensemble
mit dabei sind Javid Afsari Rad, begnadeter Santurspieler aus Norwegen, Harpreet Bansal an der Geige, Kousic Sen, Tabla, und Adrian Myher am Kontrabaß

TICKETS
VVK 30 euro Reihe 1-5 (Abendkasse 35,-)
VVK 25 euro ab Reihe 6 (Abendkasse 30,-)
VVK auch an der Theaterkasse Neumarkt, U-Bahn Passage (Zwischenebene), Laden 12
AK ermässigt 20,- Stud, SB, KölnPass Reservierung per Mail an suedstadt.leben@koeln.de
Vorverkauf: www.lutherkirche.ticket.io (siehe Link rechts)
presale: www.lutherkirche.ticket.io (Link on the right)

Gastmusikerin Yalda Abbasi (links) und Harpreet Bansal (rechts)

ALLE KÜNSTLER, WORKSHOPS, TERMINE, INFOS:

bitte auf den Flyer klicken

TEILNEHMER-GEBÜHR Workshops / participant fee workshops

Festivalpass 250,00 euro
alle Workshops und Konzerte / all workshops and concerts
Tagespass 110,00 euro
alle Workshops und Konzert an einem Tag /all workshops and concerts on one day
Workshops 1/1 Tag 95,00 euro
alle Workshops an einem Tag / all workshops on one day
2 Workshops 3 Std 60,00 euro (z.B. Stufe I + Stufe II oder 2x Stufe I)
1 Workshop 1,5 Std 35,00 euro (z.B. Stufe I oder Stufe II)

ANMELDUNG / sign up
suedstadt.leben@koeln.de
0221 – 376 29 90

FESTIVALORT und ANFAHRT
Lutherkirche Südstadt
Martin-Luther-Platz 4, 50677 Köln
Anfahrt mit der Bahn:
KVB Linie 15+16 bis Haltestelle Chlodwigplatz
Anfahrt mit dem Auto:
Parkhaus Elsaßstraße 49

Wichtige Informationen für Menschen mit Behinderung
Der Haupteingang hat eine Stufe. Auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs gibt es einen barrierefreien Hintereingang. Bitte nutzen Sie dafür den Weg über den Parkplatz. Die Kirche ist dann komplett barrierefrei erreichbar. Eine Rollstuhltoilette ist leider nicht vorhanden. Gerne reservieren wir Ihnen und Ihrer Begleitung einen entsprechenden Platz in der Kirche. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Besuch. Vielen Dank.

Datum: 09.09.2023