20 Jahre MenschenSinfonieOrchester – Jubiläumskonzert

Special guests: Richard Bargel, Klaus der Geiger
Orchesterleitung: Alessandro Palmitessa
Moderation: Hans Mörtter

Am 16. September 2021 feiern wir unser 20-jähriges Bestehen als MenschenSinfonieOrchester mit einem Konzert und vielen besonderen Gästen wie Richard Bargel Klaus der Geiger in der Lutherkirche (Köln-Südstadt)

Das MSO-Orchester hat sich trotz aller finanziellen Schwierigkeiten der letzten Jahre als stabiles Projekt erwiesen. Jenseits aller Klischees und Grenzen verfügt das Orchester über eine stabile Besetzung von über 20 Musikern*innen, die regelmäßig proben, um neue Kompositionen zu schaffen und Konzerte zu geben. Mit diesem Konzert zur Feier des 20-jährigen Bestehens des Orchesters wünschen wir dem Projekt neue Ziele.

Hans Mörtter Pfarrer der Lutherkirche, sagt: „Das MSO gehört zu meinem Herzblut in seiner professionellen Einzigartigkeit in Deutschland. Die Musiker*innen bilden einen regelrecht globalen Querschnitt unserer Gesellschaft. “ Die Botschaft des MSO: Wir sind bunt, wir sind vielfältig in unserer großen Unterschiedlichkeit. Wir machen geile Mucke – Schreibt nie nie einen Menschen ab, weil er anders ist und lebt als andere“.

Das MSO ist wohl eines der ungewöhnlichsten Symphonieorchester Deutschlands,
20 Musiker:innen, aufgeteilt auf Perkussion, Bass-Gruppe, Klavier, Blasinstrumente und Gesang, gestalten mit Verve ihren typischen Orchesterklang.

Alessandro Palmitessa Leiter des MSO sagt: „Was jetzt als Inklusion im Trend liegt, machen wir von Beginn an“. (Alessandro Palmitessa Kölner Stadt-Anzeiger 18.07.2019)

Wir machen uns große Sorgen um die Zukunft dieses deutschlandweit einzigartigen Projekts MenschenSinfonieOrchester. Wir sind sicher, dass nach dieser Pandemie noch mehr bedürftige Menschen an unserem Projekt teilnehmen werden, das immer noch ein enormes Potenzial in der Entwicklung und eine Zeitansage des Miteinanders ist.

EINTRITT FREI!
RESERVIERUNG UNTER: SUEDSTADT.LEBEN@KOELN.DE

VERANSTALTUNG IN DER KIRCHE
Vollständig Geimpften und Genesenen stehen alle Einrichtungen und Angebote wieder offen, bitte bringt Euren Nachweis + Personalausweis mit
geimpft: die 2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen
genesen: PCR-Testmind. 28 Tage +Personalausweis mit!

nicht vollständig geimpft oder genesen:
Negativnachweis (Antigen-Schnelltest, max. 48 Std alt) bei Veranstaltungen indoor/in der Kirche

Bitte beachten Sie weiter die AHA-Regeln!Hand-Desinfektion: bitte desinfiziert Eure Hände am Einlass.

Maske tragen überall ist Pflicht, nur auf dem Sitzplatz oder festem Stehplatz dürfen Sie die Maske abnehmen
Bitte beachtet weiterhin die AHA-Regeln!

Absage Konzert: Wir weisen auf das Risiko einer auch kurzfristigen Absage aufgrund einer veränderten offiziellen Regelung hin. Aktuelle Hinweise findet Ihr auf www.lutherkirche-suedstadt.de bei der jeweiligen Veranstaltung.

SCHUTZMASSNAHMEN aktuell ab 20.8.2021:
Das Maß der erforderlichen Schutzmaßnahmen orientiert sich an der Zahl der Neuinfektionen und den durch die Infektionen erforderlichen Krankenhausaufnahmen, dem Anteil der
intensivpflichtigen COVID-19-Fälle an der ITS-Kapazität
, der Zahl der Todesfälle, der Altersstruktur