1. Kölner NEO TANGO MILONGA

Die Freiheit des Tango Nuevo

Neo Tango oder auch Tango Nuevo genannt, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es fließen zeitgenössische Musikstile aller Genres ein.
Elektrotango z.B. ist eine moderne Richtung der Tangomusik, aber auch zu sogenannten Non Tangos aus den Bereichen Funk, Rock, Pop, Blues wird getanzt. Tänzerisch öffnet sich der Neotango auch anderen Tanzrichtungen, so fließen Elemente des Salsa , Ballroom, Swing und freie Bewegungen mit ein. An diesem Abend bringt DJ Frank Gottschalk seine reichhaltige und ausgefallen Musiksammlung mit. Frank tanzt schon lange auf der Neotangobühne und durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Judoka hat er sich zum Spezialist in Hebe- und Neigefiguren entwickelt. Auch der ursprüngliche traditionelle Tango Canyengue gehört zu seiner großen Leidenschaft den die beiden Veranstalter an diesem Abend vorführen werden.

19.30 – 21h: workshop Hebefiguren, danach  ab 21 Uhr Milonga.
8 Euro Milonga, 15 Euro Workshop – beides zusammen 20 Euro

Foto: © iStock

Eventinfos

Datum: 09.10.2020
Beginn: 19:30 Uhr
Genre: , ,

Tickets

Preis AK: 8,00 €
8 Euro Milonga, 15 Euro Workshop - beides zusammen 20 Euro: 20,00 €